Freitag, 26. Juni 2026

Halbzeitfest

Wie die Zeit doch vergeht ... die Hälfte unserer Sportklässler-Schulzeit in Schendlingen ist schon vorbei! Grund genug, um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Am Beginn unseres Festes stand ein Völkerballmatch - Kids vs. Erwachsene. Dabei hatten alle einen riesigen Spaß und ehrgeizig wurde um jeden Abschuss gekämpft. Jubeln über den Sieg durften am Schluss die Erwachsenen und die Kids sind sich einig ... in der dritten Klasse gibt es eine Revanche!

Die Eltern verwöhnten uns mit Snacks, Kuchen und Getränken. Sogar der Eiswagen kam vorbei und mit einer wilden Wasserschlacht kühlten wir uns ab. 

Ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und Bewegung!

Danke an euch Eltern fürs Organisieren





Alle Fotos von unserem Fest findet ihr in unserer Fotogalerie.


Donnerstag, 25. Juni 2026

Schachtag ♟️

Der heutige Vormittag stand ganz im Zeichen des Schachs. Alle Zweit- und Drittklässler durften die ersten beiden Stunden lang gemeinsam Schach spielen. Für Anfänger gab es Hilfestellungen, sodass sich am Ende alle ein wenig mit diesem Spiel auskannten. 

Zeitgleich fand auch ein Schachturnier statt. Schüler und Schülerinnen aus allen Klassen unserer Schule konnten sich im Vorfeld dazu anmelden. Dieses Turnier zog sich den ganzen Vormittag hinweg. Das Finale konnten sogar alle via Lifestream in den Klassen mitverfolgen!

Am Turnier nahmen aus unserer Klasse Kevin, Sebi, Lio und Emilian teil. Bester Schachspieler der 2a ist Kevin vor Sebi, Lio und Emilian.

Herzlichen Glückwunsch an Burak aus der 3c, der das Turnier gewonnen hat. Platz 2 und 3 gingen an Everest (3b) und Taha (3c).

Danke an Herrn Böhler, der viel Arbeit und gute Ideen in dieses Projekt hineinsteckte! 






Alle Fotos von uns beim Schachspielen findet ihr in unserer Fotogalerie.

Montag, 22. Juni 2026

Abkühlung im Standbad

Anstatt in der Halle zu schwitzen verlegten wir den heutigen Sportunterricht ins Strandbad. Dort konnten wir uns abkühlen, gemeinsam Spaß haben und zeigen, was für coole Sprünge wir vom 3m-Brett machen können!









Freitag, 19. Juni 2026


Saltos und Spaß in der Trampolinhalle

Einen gemeinsamen Vormittag verbrachten wir heute in der Trampolinhalle in Dornbirn. Gemeinsam probierten wir waghalsige Saltis aus, spielten und hüpften miteinander.  Wir sind richtig gute Trampolinspringer und bekamen viel Lob für unsere sportlichen Fähigkeiten und für unser Verhalten vom Personal der Trampolinhalle!

Solche tollen Vormittage sollte es öfters geben!






Alle Fotos von uns in der Trampolinhalle findet ihr in unserer Fotogalerie.

Donnerstag, 18. Juni 2026

Schendlingen läuft  🏃‍♀️🏃

Heute stand der anstrengendste Bewerb der SchoolSportsEvent auf dem Programm ... Schendlingen läuft. Bei strahlendem, heißen Sommerwetter versuchten wir, in einer halben Stunde möglichst viele Runden um und durch unsere Schule zu laufen. Trotz der Anstrengung, die uns dabei erwartete, waren wir voll motiviert und gaben Vollgas! Und genau das, zeichnet unsere 2a! Wir sind stolz auf die vielen Runden, die wir als Klasse sammelten ... nämlich 360!!!






Alle Fotos von uns beim Lauf findet ihr in unserer Fotogalerie.



Mittwoch, 17. Juni 2026

2a im Fußballfieber  ⚽️

Um Viertel vor sechs trafen wir uns heute schon, um das WM Spiel Österreich gegen Jordanien gemeinsam anzuschauen! Obwohl das Dabeisein freiwillig war, kamen 19 Kids in die Schule, um miteinander den 3:1 Erfolg des österreichischen Teams zu feiern! Ein gelungener Start in den Schultag!







Donnerstag, 11. Juni 2026

Ausflug zum Affenberg und zu den Pfahlbauten

Den heutigen Tag verbrachten wir am deutschen Bodenseeufer. Zuerst besuchten wir den Affenberg in Salem. Dort lernten wir viel Neues über die Berberaffen. Besonders lieb waren die Jungtiere und die beiden, nur wenige Wochen alten, Babies. Anschließend fuhren wir weiter nach Unteruhldingen, wo wir die Pfahlbauten besichtigten. Der Führer erzählte uns vom Leben am See früher und zeigte uns, wie man mit einem Zunderschwamm, Heu und Feuersteinen ein Feuer entfachen kann. Am Spielplatz hatten wir noch Zeit, gemeinsam zu klettern und Spaß zu haben. Solche Schultage sollte es öfters geben!





Alle Fotos vom Affenberg und den Pfahlbauten findet ihr in unserer Fotogalerie.