Donnerstag, 25. Juni 2026

Schachtag ♟️

Der heutige Vormittag stand ganz im Zeichen des Schachs. Alle Zweit- und Drittklässler durften die ersten beiden Stunden lang gemeinsam Schach spielen. Für Anfänger gab es Hilfestellungen, sodass sich am Ende alle ein wenig mit diesem Spiel auskannten. 

Zeitgleich fand auch ein Schachturnier statt. Schüler und Schülerinnen aus allen Klassen unserer Schule konnten sich im Vorfeld dazu anmelden. Dieses Turnier zog sich den ganzen Vormittag hinweg. Das Finale konnten sogar alle via Lifestream in den Klassen mitverfolgen!

Am Turnier nahmen aus unserer Klasse Lio, Kevin, Sebi und Emilian teil. Bester Schachspieler der 2a ist Kevin! 

Herzlichen Glückwunsch, Kevin!


Danke an Herrn Böhler, der viel Arbeit und gute Ideen in dieses Projekt hineinsteckte! 






Alle Fotos von uns beim Schachspielen findet ihr in unserer Fotogalerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen